Grumpy Old Men

Grumpy Men
Stacks Image 341

Wolfgang Walk

Mehr über Wolfgang auf Mobygames



Wolfgang hatte bereits vor rund 20 Jahren einen Job als Projektleiter in der Unterhaltungssoftware-Industrie und war mitverantwortlich für so berühmte Spiele wie „Die Siedler II“, „Incubation“, „Battle Isle: The Andosia War“ und „Aquanox“. Er hat lange Jahre für Atari, Bitcomposer und den Online-Spezialisten Gamigo gearbeitet, ist Lektor an der Media Design Hochschule in Berlin und München und Dozent an der SRH Heidelberg. In seiner spärlichen Freizeit veröffentlicht Wolfgang streitbare Thesen in seinem Blog "Der Blindband" oder ebenso streitbare historische Romane im regulären Buchhandel.

Stacks Image 336

Michael Hengst

Mehr über Michael auf Mobygames



Der gelernte Einzelhandelskaufmann Michael ist bereits seit 1988 berufsmäßig in der Branche unterwegs. Von frühen Tagen als Spieleverkäufer und Redakteur der beliebten Spielemagazine „Power Play“ und „Video Games“ über eine leitende Position beim Frankfurter Spielehaus „Sunflowers“ bis zu langjährigen Auslandsaufenthalten in Holland oder Weißrussland. Mittlerweile ist Michael seit einigen Jahren mit seiner Firma „Flying Fishkopp Production“ selbstständig, arbeitet als Berater für die renommierte „Bayern Kapital“ und lektoriert gelegentlich an der FH Technikum in Wien und der Games Academy in Berlin. Der passionierte BBQ-Fan schreibt zudem gerade ein Buch über die Spielebranche.

© 2017 Wolfgang Walk & Michael Hengst